Suche

Rund 12 Zentimeter lang - neuer Akku-Schrauber von Skil

Einfach und bequem zu bedienen

  • Komfortabel: Erstmals USB-Ladegerät mit verkürzter Ladezeit
  • Funktional: Zwei Bits immer griffbereit am Gerät
  • Einfach: Display-Anzeige für Drehrichtung und Akku-Ladezustand

Mit dem Akku-Schrauber 2636 bringt Skil einen handlichen und einfach zu bedienenden Helfer für Heimwerker auf den Markt. Das gerade einmal 12,3 Zentimeter lange Gerät ist noch ergonomischer und funktionaler als der Vorgänger. Es lässt sich per Micro-USB-Kabel laden, seine Ladezeit ist auf drei Stunden verkürzt. So ist der Skil 2636 noch schneller einsatzbereit für das Festziehen und Lösen von Schrauben mit einem Durchmesser von maximal fünf Millimetern. Eine typische Anwendung ist das Aufbauen von Schränken und anderen Selbstabholer-Möbeln. Vorne am Gerät gibt es jeweils rechts und links einen Bithalter, damit Heimwerker die zwei wichtigsten Bits stets griffbereit haben. So spart man sich die Suche nach dem passenden Zubehör.

Einfach und bequem zu bedienen
Das benutzerfreundliche Einsteigermodell ist ohne komplizierte Voreinstellungen startbereit und eignet sich durch seine Ausstattung auch für ungeübte Heimwer-ker. So ist über eine zusätzliche Anzeige auf der Oberseite des Gehäuses beispielsweise anhand einer Pfeilgrafik ablesbar, welche Drehrichtung eingestellt wurde: Zeigt der Pfeil nach vorne, zieht der Skil 2636 Schrauben an (Rechtslauf). Zeigt der Pfeil nach hinten, löst er diese (Linkslauf). Darüber hinaus leuchtet die Ladezustandsanzeige beim Betätigen des Schalters rot auf, sobald das Gerät weniger als 30 Prozent Akku-Leistung hat. Wird das Gerät geladen, ist die Anzeige grün und schaltet sich aus, sobald der Akku vollständig geladen ist. So weiß der Heimwerker immer über den aktuellen Zustand seines Geräts Bescheid. Auch wer nur gelegentlich schraubt, kann sich auf den Skil 2636 verlassen: Der integrierte Lithium-Ionen-Akku entlädt sich kaum selbst und bietet, sofern er vollgeladen war, selbst nach einer Ruhepause von 18 Monaten noch mehr als 60 Prozent Akku-Kapazität, ist also sofort einsatzbereit.

Vervollständigt wird die Ausstattung des Skil 2636 durch ein LED-Licht, das den Arbeitsbereich ausleuchtet, sowie eine Spindelarretierung, die die Spindel automatisch blockiert, sobald man den Schalter loslässt. Dadurch kann man Schrauben bei Bedarf auch manuell anziehen.

Der Skil Akku-Schrauber 2636 ist ab September 2016 in zwei Ausführungen erhältlich:

  • als Modell 2636 AD im Koffer mit USB-Ladegerät, 35 Zubehörteilen wie Schlitz-Bits, Kreuzschlitz-Bits, Pozidrive-Bits, Torx-Bits, Sechskant-Bits sowie Vorbohrer, Steckschlüssel-Aufsätzen und Magnet-Bit-Haltern für 44,99 Euro,
  • als Standardversion 2636 AA im Karton mit USB-Ladegerät, Magnet-Bit-Halter sowie einem Schlitz- und einem Kreuzschlitz-Bit für 34,99 Euro.
Alle genannten Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung einschließlich Mehrwertsteuer. Änderungen sind vorbehalten.

 Gerätekennwerte* Skil 2636
 
(ersetzt Modelle 2436 und 2536
 Akkuspannung/-kapazität 3,6 V/1,5 Ah
 Leerlaufdrehzahl 200 min-1
 Max. Drehmoment harter Schraubfall 7 Nm
 Ladezeit 3 Stunden
 Abmessungen (Länge x Breite x Höhe) 123 x 45 x 129 mm
 Gewicht ca. 350 g
*Alle Daten vorläufig auf Basis interner Messungen.

Leserkontakt:
Robert Bosch GmbH
Tel: 0711 400 40 480
Fax: 0711 400 40 481
E-Mail: kundenberatung.ew@de.bosch.com
www.skileurope.com
Postfach 10 01 56
D-70745 Leinfelden-Echterdingen

Journalistenkontakt:
Robert Bosch GmbH
Martin Steinlehner
Telefon: +49 711 758-3132
E-Mail: Martin.Steinlehner@de.bosch.com

Tags: Akku, Akku Schrauber, Schraubendreher,

Der Geschäftsbereich Power Tools der Bosch-Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von Elektrowerkzeugen, Elektrowerkzeug-Zubehör und Messtechnik. Im Jahr 2015 erwirtschafteten rund 20 000 Mitarbeiter einen Umsatz von 4,5 Milliarden Euro, rund 85 Prozent davon entfielen auf das Ausland. Mit Marken wie Bosch, Skil und Dremel steht der Bereich für Kundennähe und technischen Fortschritt. Die wesentlichen Erfolgsfaktoren sind Innovationskraft und Innovationstempo. Rund ein Drittel des Umsatzes 2015 erzielte der Geschäftsbereich mit Produkten, die weniger als zwei Jahre im Markt sind. Auch 2016 wird Bosch Power Tools in den vier Geschäftsfeldern Elektrowerkzeuge, Zubehör, Messtechnik und Gartengeräte in Deutschland wieder mehr als 100 Neuheiten auf den Markt bringen.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 375 000 Mitarbeitern (Stand: 31.12.2015). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 70,6 Milliarden Euro. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs- und Vertriebsverbund von Bosch über rund 150 Länder. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit 55 800 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung an 118 Standorten. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet „Technik fürs Leben“.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de, http://twitter.com/BoschPresse.