Suche

Factsheet #Vernetzte Mobilität
teilen

Mit Bosch Secure Truck Parking Stellplätze auf dem Aral Rasthof Uhrsleben online reservieren

Rückerstattung von Parkgebühren möglich

Katharina Hogh-Binder

Katharina Hogh-Binder

X

Über die Buchungsplattform Bosch Secure Truck Parking können ab sofort sichere Lkw-Parkplätze auf dem Aral Rasthof Uhrsleben reserviert werden. Durch die Online-Buchung ersparen sich die Lkw-Fahrer nicht nur die langwierige Parkplatzsuche, Ihnen steht zudem bei Ankunft garantiert ein Stellplatz im Sicherheitsbereich zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil: Bosch erstellt automatisch eine Sammelrechnung über die anfallenden Parkgebühren. Um die staatliche De-minimis Förderung nutzen zu können, müssen Speditionen eine Sammelrechnung über die Parkgebühren beim Bundesamt für Güterverkehr (BAG) einreichen. Speditionen können sich dann die Kosten bis zu 80% rückerstatten lassen.

Hohe Sicherheit in Uhrsleben

Der Sicherheitsparkplatz auf dem Aral Rasthof Uhrsleben an der BAB A2 hat insgesamt 82 Stellplätze. Er ist eingezäunt, wird rund um die Uhr videoüberwacht und verfügt über eine kontrollierte Ein- und Ausfahrt.

Kontakt:
Bosch Service Solutions GmbH
Regina Haberkorn
Postfach 19 02 43
D-60089 Frankfurt
Tel.: +49 69 7562-1769
Fax: +49 69 9540-291757
E-Mail: regina.haberkorn@de.bosch.com
www.boschservicesolutions.de

Über Energy and Building Technology

Der Unternehmensbereich Energy and Building Technology steuerte im Geschäftsjahr 2014 mit 4,6 Milliarden Euro rund neun Prozent zum Gesamtumsatz der Bosch-Gruppe bei und bietet ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen für Heizung, Warmwasser, Lüftung, Klimatisierung, Sicherheit, Gebäudemanagement, Energieerzeugung und -speicherung. Bosch Energy and Building Technology umfasst die Geschäftsbereiche Thermotechnik als Anbieter von ressourcenschonenden Heizungsprodukten und Warmwasserlösungen sowie Sicherheitssysteme als Anbieter von Lösungen für Videoüberwachung und Zutrittskontrolle, Sprachalarm-, Einbruch- und Brandmeldesysteme, professionelle Audio- und Konferenzsysteme sowie Dienstleistungen für Fernüberwachung und Geschäftsprozessabwicklung. Zum Unternehmensbereich zählen auch die Bosch Energy and Building Solutions GmbH, die auf Dienstleistungen zur Erhöhung der Energieeffizienz in gewerblichen Gebäuden spezialisiert ist, sowie Bosch Energy Storage Solutions als Anbieter von modularen Energiespeicherlösungen.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit weltweit rund 429.000 Mitarbeitenden (Stand: 31.12.2023). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 91,6 Milliarden Euro. Die Geschäftsaktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Mit seiner Geschäftstätigkeit will das Unternehmen übergreifende Trends wie Automatisierung, Elektrifizierung, Digitalisierung, Vernetzung sowie die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit technologisch mitgestalten. Die breite Aufstellung über Branchen und Regionen hinweg stärkt die Innovationskraft und Robustheit von Bosch. Mit seiner ausgewiesenen Kompetenz bei Sensorik, Software und Services ist das Unternehmen in der Lage, Kunden domänenübergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Zudem setzt Bosch sein Know-how in den Bereichen Vernetzung und künstliche Intelligenz ein, um intelligente, nutzerfreundliche und nachhaltige Produkte zu entwickeln und zu fertigen. Bosch will mit „Technik fürs Leben“ dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und natürliche Ressourcen zu schonen. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH sowie ihre rund 470 Tochter- und Regionalgesellschaften in mehr als 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von Bosch über fast alle Länder der Welt. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit rund 90 000 Mitarbeitende in Forschung und Entwicklung an 136 Standorten, davon etwa 48 000 Software-Entwicklerinnen und -Entwickler.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.iot.bosch.com, www.bosch-presse.de.